Patrick Bucher (CH)

Mein Name ist Patrick Bucher und ich betreibe Agility aktiv seit 2006. Mit meiner Lebenspartnerin Sandra haben wir zur Zeit 6 Hunde, 5 Border Collies und ein Australian Sheperd. Die Hunde, sowie der Hundesport gehören zu unserem Leben! Nebst Agility sind wir ebenfalls noch im Zughundesport (Bikejöring/Canicross) sehr aktiv und die letzten Jahre habe ich im Winter den perfekten Ausgleich im Schlittenhundesport gefunden. Wir und auch unsere Border Collies lieben diese Vielfalt und den Ausdauersport! 

Bereits früh in meiner Agilitykarriere habe ich bemerkt, dass ich im Agility mehr machen wollte, als nur zu Starten. Daher bin ich seit 2009 als Richter tätig und seit 2010 bin ich international anerkannter FCI-Richter. Ich durfte in den vergangenen Jahren schon sehr viele Wettkämpfe im Ausland richten, allen voran in Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Italien, aber auch schon mehrere Male in Norwegen. Bislang hat es sich noch nicht ergeben, in Österreich zu richten, deshalb ist Möglichkeit, die Staatsmeisterschaft in Österreich richten, eine besondere Ehre für mich und ich freue mich sehr auf diesen Event und auch bei unseren östlichen Nachbarn viele neue Freunde kennen zu lernen.